Links


Willkommen auf der Linkseite

 

>> Hier finden Sie im folgenden links mit hilfreichen Tipps für Kids, Jugendliche und Eltern/Erziehungsberechtigte

 

Wir sind immer dankbar für neue Anregungen und Tipps rund um Multimedia Websiten und kindgerechte Homepages...

>>  also wenn ihr Tipps habt...meldet Euch!!!

 

 

 

Unsere Sponsoren:

www.landesstiftung-bw.de

 

Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf Wahlwies:

www.pestalozzi-kinderdorf.de

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Websiten für Kinder und Jugendliche

 

www.klicksafe.de  bietet nun auch Informationen speziell für Kinder an:  http://www.klicksafe.de/kinder

 

Für Eltern, Kids und alle, die mehr Infos zu Multimedia, PC und den neuen Medien wünschen!!!

http://www.internet-abc.de

 

Eine Seite für Kinder mit Bastelanregungen und vielem mehr...

http://www.kidsweb.de/

 

Eine interessante Suchmaschine für Kinder

http://www.blinde-kuh.de

Kindgerechte Suchmaschine für Kinder (vom BundesministeriumFSFJ empfohlen)

http://www.fragfinn.de/kinderliste.html

 

Wissen im Internet - kindgerecht präsentiert - eine kleine Auswahl

http://www.kitanetz.de/kinder/wissen.html

 

Eine Sammlung von Links zum Thema Kinderseiten im Internet

http://www.abc-ware.de/kinder.htm

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Websiten mit Tipps für Jugendliche und Erwachsene

 

 

>>> Sind die Kinder und Jugendlichen im Internet geschützt?

Ein nachdenklicher Videoclip von Klicksafe hierzu:

http://www.klicksafe.de/ueber-klicksafe/downloads/klicksafe-werbespots/download-wo-ist-klaus/

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Link-tipps von Hr. Jörg Singer, Votrag im PKJD am 18.04. & 20.05.2012:

 

>> Hier können Sie sich bei "Spardasurfsafe" sogar kostenlos von Medienexperten im Chat beraten lassen ! 

http://spardasurfsafe.de

    htt

  

http://www.sin-net.de/


http://www.klicksafe.de/materialien/

 

Aktion Jugendschutz Baden Württemberg

http://www.ajs-bw.de/

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das 1x1 über Handynutzung, Missbrauch etc.

http://www.xonio.com/artikel/x_artikel_19456256.html

 

Handy, Smartphone - Tipps, Risiken

http://schau-hin.info/medienerziehung/handy.html

 

Schau hin ! Kompetente und gut erklärte Website mit vielen hilfreichen Tipps zur Medienwelt

http://schau-hin.info/

 

 

 

Eltern im Netz - Medienberatung etc.:

http://www.elternimnetz.de/cms/paracms.php?site_id=5

 

Das Online-Familienhandbuch - Medienratgeber:

http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Kontakt/a_Impressum.html

 

Spieleratgeber - wissen was am PC alles so gespielt wird:

http://www.spieleratgeber-nrw.de/pages/spielebeurteilungen.157.html

 

Für Jugendliche und Erwachsene - Portal für Multimedia mit Forum und News

http://www.multimedia.de

 

Medien-Serviceseite des Bundesministeriums für Familie, Senioren; Frauen und Jugend

http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/Service/themen-lotse,did=81242.html

 

Tipps gegen Cybermobbing

http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/Service/themen-lotse,did=168562.html

 

 

 

 

 

Aktuelle Studien zum Medienverhalten

 

KIM-Studie (Kinder, Internet und Medien) 2010

http://mpfs-neu.de.server422-han.de-nserver.de/index.php?id=192

 

JIM-Studie (Jugend, Internet und Medien) 2011

http://www.mpfs.de/?id=225

 

 

FIM-Studie (Familie, Internet und Medien) 2011

http://www.mpfs.de/?id=26

 

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantwortlichen hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Ich habe auf dieser Webseite Links zu anderen Seiten im Internet gelegt und für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung, sowie den Inhalten der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit erneut ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage im Ganzen und mir deren Inhalte nicht zueigen. Diese Erklärung gilt für alle meiner Homepage gebrachten Links
.

 

Copyrights unterliegen mir und den jeweiligen Künstlern.
Falls ich Bilder, Texte oder Links auf meiner Page habe, die gegen Urheberrecht oder sonstiges verstoßen sollte, bitte ich Euch mich sofort zu informieren! mhelmeth @ yahoo.de

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!